Das bin ich

Ich heiße Johanna, bin verheiratet und Mutter von 4 wilden und zauberhaften Kindern an der Hand und 2 Zwillingssternchen im Herzen.

Ich habe Tiermedizin studiert, aber das war kein erfüllendes Umfeld für mich.  Gleichzeitig fühle ich tiefe Dankbarkeit für all mein medizinisches Wissen und die wertvollen Erfahrungen im Bereich der tierischen Gynäkologie, Reproduktion und Geburtshilfe.

Mir war schnell klar, dass ich all das Wissen mitnehmen möchte und es mich in Zukunft im Bereich von Schwangerschaft, Geburt und Familie begleiten sollte.
So finde ich heute meine Erfüllung als GfG- Doula, Stillberaterin, Kursleiterin für Babymassage, geburtsvorbereitendes Kundalini Yoga in der Schwangerschaft, Rückbildungsyoga und Geburtsvorbereiterin- als Gefährtin auf glücklichen, freudigen, überwältigenden, anstrengenden, traurigen, emotionalen, trauernden, sonnigen, stürmischen und neuen Wegen.

Ein kleiner Einblick in meine Fortbildungen:

- Babymassage bei der DGBM

- Basisseminar Stillzeit von Europäisches Institut für Stillen und Laktation

- Aufbau, Organisation und Leitung von Stillgruppen- Europäisches Institut für Stillen und Laktation

- Shiatsu und Akupressur zur Geburtsbegleitung von Anselm Kusser

- Wenn die Geburt zum Trauma wird von Dr.Ute Taschner- GfG- Campus

- Die kindliche Entwicklung von Herbert Renz- Polster - GfG- Campus

- KundaliniYoga Lehrerin in der Schwangerschaft von YogaDoula GbR

- ganzheitliche Geburtsvorbereitung von Ursula Mellert

- verschiedene Hospitationen in der Hebammenarbeit

- und weitere....